Dienstag, 21. August 2012

Mein erstes Handytäschchen


Liebes Tagebuch,

gestern habe ich mich das erste Mal an ein Handytäschchen gewagt, bzw. es sollte ein I-Phone-Täschchen für meine Nichte werden.

Aber wie ich traurigerweise merken sollte, passen halt die Maße einer platten Schablone, die nur minimal größer als ein I-Phone sind, überhaupt nicht.

Nachdem ich das Täschchen fertig hatte (und es hat ziemlich lange gedauert und ich habe auch ein paar Fehler gemacht, weil ich die Anleitung nicht richtig verstanden hatte), kam erstmal großer Frust auf:
ein I-Phone passt da nicht rein!


Zum Glück besitze ich ein ganz banales, kleines, schon fünf Jahre altes Mobiltelefon.

Ich muß jetzt halt noch einen Druckknopf bzw. Klettverschluß annähen. Kann mich nicht entscheiden.

Aber Du siehst sicherlich, dass der Henkel mit dem Karabinerhaken nicht mittig ist und auch die Verschlußlasche.


Und wenn mein Handy in der Tasche ist, bekomme ich auch die Kopfhörer nicht rein.

Aber man könnte dort ja einen Notfall-Fünf-Euro-Schein "verstecken".

(Pssst, ich kann mit meinem Handy auch keine Musik hören, hat keine MP3-Funktion; war ja auch für ein I-Phone gedacht)

Aber .....

ich gebe nicht auf!

Ich habe mit einem Dreisatz (irgendetwas aus der Schule muß man doch auch im Alltag gebrauchen können) die Maße neu berechnet und hoffentlich bekomme ich das jetzt endlich hin, sonst ....

....weiß ich auch nicht!

Die Anleitung habe ich aus dem Buch: Für Dich genäht vom Frech-Verlag



Es grüßt Dich ein halb frustriertes/ halb stolzes

Purpurglöckchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen