Montag, 23. Juli 2012

Sonntagsgebäck


Guten morgen, liebes Tagebuch,


vor kurzem habe ich dieses Buch von meiner Schwägerin und Schwager geschenkt bekommen.

Habe mich sehr gefreut, und es stand auch noch auf meiner Bücherwunschliste (auf der stehen über 100 Bücher, schäme mich ein wenig, weil andere gar keine Wünsche haben).

Und dann gestern morgen mal zwei Rezepte ausprobiert:


Karottenküchlein

 mit einem Hauch von Piment, Koriander, Kreuzkümmel, Muskat und Ingwer
und auf dem Topping
feingehackte getrocknete Aprikosen, Kürbiskernen und Walnüssen.

War sehr lecker, aber mit dem Zucker würde ich das nächste Mal ein bisschen sparsamer umgehen.


Lavendel-Shortbread

das war dann im Gegensatz zu den Karottenküchlein rezeptbedingt weniger süß,
aber mit dem Lavendel müßte ich das nächste Mal sehr geizig sein.
Du siehst zwar nur ein Krümelchen auf dem Keks, aber im Teig sind auch noch viele Lavendelblüten.



Es grüßt Dich
(noch ziemlich müde, gestern Abend lange Fernsehen geguckt, erst Inspector Barnaby, dann U2 auf ARTE)

Dein Purpurglöckchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen