Sonntag, 24. Juni 2012

Fleißig



Liebes Tagebuch,

in den letzten Tagen war ich sehr beschäftigt; vielleicht nicht im Haushalt, aber mit Sachen, die Spaß machen.


Mit Herrn Purpurglöckchen 50 Holunderblütendolden gesucht und geerntet, was gar nicht so einfach war, da die meisten schon am Verblühen sind.

Angesetzt nach einem Rezept aus www.essen-und-trinken.de , nach Holunderblütensirup suchen,
drei Tage ziehen lassen,
et voila...


an die drei Liter gewonnen und er schmeckt wirklich lecker!
Das kleine Glas links ist schon leer.

Wir trinken das mit eiskaltem Mineralwasser.


Aprikosenmarmelade gekocht.


Hefezopf gebacken mit dreierlei Marmelade (Erdbeer, Orange, Aprikose) und eine Tasse Tee.


Kirschen vom Baum geholt, zumindest teilweise und gleich aufgegessen


Salatsetzlinge von der Nachbarin geschenkt bekommen, sehen jetzt nicht mehr so schlimm aus.


Heute morgen Brownies gebacken, ein paar verschenkt, eines probiert mit Cappuccino-Päuschen


und ....

.... darauf bin ich jetzt ein bisschen stolz ...

... tatata...

meine erste selbstgenähte Tasche nach einem Schnitt von Tone Finnanger. Naja, ist jetzt nicht besonders anspruchsvoll, aber ich finde sie total schön.

Leider gehört sie mir nicht mehr.
Ich habe sie meiner Nichte geschenkt, die schon seit März auf ihr Handytäschchen wartet, und jetzt wenigstens eine Tasche bekommt.

Sorry!

Bis bald,

Dein Purpurglöckchen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen