Samstag, 19. Mai 2012

Tannenspitzengelee


Liebes Tagebuch,

in unserem Garten haben wir eine kleine Tanne, die soooo groß geworden ist, das mein Mann sie ausgraben will (schnief, die arme!)

Aber wer denkt denn als Gartenanfänger daran, dass eine Zwergtanne mal größer als ein Zwerg wird und der Platz, den man für sie vorgesehen hatte, viel zu klein wird.

Auf jeden Fall hat diese Tanne wahnsinnig viele Tannenspitzenaustriebe, so dass ich nach Suche im Netz ein Tannenspitzengelee-Rezept gefunden habe.


Ich habe dann noch zwei, drei kleine Zweiglein Thymian hinzugefügt. Das war aber dann zu wenig; davon schmeckt man gar nichts.

Naja, gekocht, vierundzwanzig Stunden stehen gelassen und dann mit Zitronensaft und Gelierzucker gekocht.


Naja, ist jetzt nicht der Brüller!


Heute morgen auf Hefezopf gegessen. Ja, ... schmeckt süß, leicht Zitronensaftlastig, aber nach Tanne ...?

Kann man essen.

Vielleicht müsste ich nochmal ein anderes Rezept suchen.


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende (bei uns scheint dei Sonne, und es ist ziemlich warm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen