Montag, 1. Juli 2013

Wochenrückblick

 
Liebes Tagebuch,
 
früher fand ich die Farbe Rosa nicht schön, zu mädchenhaft.
 
Aber jetzt liebe ich sie.
 
Deshalb musst Du auch rosafarbene Blumenbilder ertragen.
 
Wie das obige.
 
Sind das nicht wunderbare, romantische Blüten?!
 

Oder?
 
 
Naja, nicht rosa, aber auch wunderschön.
 

Ich hatte Dir im letzten Post erzählt, dass ich von Frl.A immer ihre Töpfereien bekomme.
 
Ein bisschen gruselig.
 
Eine Zombiehand.
 
Sie möchte, dass ich sie im Garten ins Blumenbeet stelle.
 

Man beachte das Detail.
 
Ich: " Oh, da schaut ein Herz aus dem Finger." (Staun)
 
Frl.A: " Nein, das ist ein Knochen"
 
Ich: "Oh!"
 
Ich weiß jetzt noch nicht so genau, was ich damit machen soll.
 
(Warum finden Jugendliche Untote und Geschichten darüber so toll?)
 

Dann stand meine Schwiegermutter letzte Woche vor der Tür und sagte, dass sie Erdbeerkuchen für uns hat.
 
Zwei Fertig-Biscuitböden, ein Becher Sahne und eine Schale Erdbeeren.
 
Witzig!
 
Frl.A fertigte dann geschwind diese kleine Kalorienbombe.
 
War dann auch geschwind verputzt.
 
(Zu fünft)
 
 
Schneggis beobachtet.
 
 
Purpurglöckchen vor Glockenblume
 


 
Nochmal Holunderblütensirup produziert.
 
Etiketten gedruckt.
 
Mit alter Kinderdruckerei.
 
Gehörte meinen Kindern.
 
Haben sich aber so gut wie nie damit befasst.
 
Habe sie mir unter den Nagel gerissen.
 
(Hatte selbst eine und fand sie toll)
 

Und dann haben wir noch einen Igel entdeckt.
 
In unserem Garten.
 
Herr Purpurglöckchen ist total begeistert.
 
Ich auch.
 
Und er will dem kleinen Kerl eine artgerechte Schutzhütte bauen.
 
Und anbieten.
 
Für den Winter.
 
Wir haben schließlich schon Juli.
 
Und er soll sich daran gewöhnen.
 
Und überhaupt.
 
Will nicht jeder ein kleines Tierchen im Garten haben?!
 
 
Es grüßt Dich,
 
Dein Purpurglöckchen
 


 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen