Donnerstag, 22. November 2012

Die Zeit fliegt nur so dahin ...


und bald ist Weihnachten, liebes Tagebuch!
 
Ich setze mich schon wieder wie jedes Jahr sowas von unter Druck.
 
Dabei ist Weihnachten doch wie immer am 24.12.
 
Und jedes Jahr nehme ich mir vor, früher mit allem anzufangen.
 
Und dieses Jahr ist es extrem spät.
 
Ich habe noch keine Deko gebastelt, ...
 
fünf Selfmade-Geschenke sind noch nicht mal angefangen, ...
 
und heute habe ich mit der ersten Sorte Weihnachtsgebäck angefangen, ...
 
und andere versetzen mich in Panik, wenn sie erzählen, dass sie schon 20 (!) verschiedene Sorten gebacken haben und somit fertig sind.
 
Dabei habe ich ja Spaß am Backen und noch mehr Spaß würde es mir machen, wenn ich mit jemandem aus der Familie zusammen arbeiten könnte.
 
Aber ... Kinder .... Computer,
... Herr Purpurglöckchen abends zu müde und am Wochenende anderes vor.
 
Schnief, da bemitleide ich mich doch mal kurz
 
....
.....
.....
....
 fertig.
 
 
Schön sind sie geworden.
 
Gefüllt mit einer Creme aus Sahne, ganz viel weißer Schokolade, einem Hauch von Orangenschale und Orangensaft und dekoriert mit weißer Schokolade.
 
Lecker!
 
(Rezept zu finden bei www.essen-und-trinken.de  und dort nach Schokostern suchen)
 
 
Mmmmh, Moment ....
 
(mit vollem Mund spricht man ja nicht)
 
So.
 
Liebe Grüße,
 
Dein Purpurglöckchen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen