Dienstag, 9. Oktober 2012

Äpfel


Liebes Tagebuch, 
 
dieser Eintrag wird heute ziemlich äpfelig.
 
Den auf dem Bild oben habe ich gehäkelt.
 
 
Und dieses Arrangement hat Frl. B "arrangiert".
Da wir am Sonntag Familienbesuch hatten und alles ein bisschen herbstlich sein sollte, sind Frl. A und B losgegangen und haben ein paar Äste, Wurzeln, Kastanien und sonstiges mitgebracht zum Dekorieren.
 
 
Den Pilz hatte ich noch vom letzten Jahr. Einfach ein bisschen getrocknetes Moos in ein Ikea-Kerzengläschen und den Pilz mit einem Zahnstocher unten versehen.
 

Ich fand unsere Deko hübsch.
 
Aber von unseren Besuchern kam nicht ein Wort darüber. Jedenfalls nicht zu mir und klar muss es niemandem gefallen, aber ein bisschen traurig macht mich sowas schon.
 
Ich versuche immer auch die Ideen, selbst wenn es nicht mein Geschmack ist, zu würdigen, bzw. die Anstrengungen und Mühen. Aber leider ist das bei fast niemandem so.
 
 
Die genähten Äpfel sind von Frl. B gemacht worden.
 

Ich finde sie schön und bin auch stolz auf Frl. B, das sie so etwas macht.
 
(Die Anleitung stammt aus einem Buch von Tone Finnanger und die Stoffe sind aus dem neuen Butinette-Katalog. Der gepunktete ist mein absoluter favourite.)
 

Frl. B hat noch schnell ein paar Äpfel genäht, so dass der Setzkasten /Schaukasten jetzt voll ist.
Bei ein paar Äpfeln fehlen noch die Stengel (alte Rechtschreibung), aber das bekommen wir auch noch gebacken.
 
 
Liebe Grüße,
 
Dein Purpurglöckchen

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen