Dienstag, 12. Februar 2013



Liebes Tagebuch,
 
hier hat es in den letzten Tagen ordentlich geschneit, und obwohl ich den Winter eigentlich schon satt hatte, ist es einfach schön, wenn draussen dicke, schwere Flocken fallen, ein stürmischer Wind sie herumwirbelt und man echt froh ist, dass es drinnen so schön warm und kuschelig ist.
 


Und wenn es dann noch leckere "Oreo-Cupcakes" zum Tee gibt (gebacken von Frl.A).
Sie sind aber ziemlich mächtig; wir teilen uns meistens einen zu zweit!
Das Rezept stammt aus einer älteren "Lecker Bakery".
 
Es ist toll, wenn ich auch mal genießen kann und nicht in der Küche stehen muss.
 

Dann habe ich mir noch ein bisschen Wolle bestellt bei "Lanade".
 
Wunderschöne Merino Wolle von Drops.
 
Sie fässt sich toll an und ich habe angefangen meine eigene Decke zu häkeln. Ich habe aber drei Anläufe gebraucht, da ich verschiedene Sachen ausprobiert hatte und immer nicht zufrieden war.
Jetzt habe ich endlich die Anleitung gefunden:
 
Granny Blanket von Purl Bee.
 
(Oh, Mann; ich würde gerne verlinken, aber ich weiß nicht, wie das geht; aber vielleicht findet man die Seiten auch, wenn man die Begriffe googelt).
 
 
Hübsch, gelle!
 
Die ersten vier Reihen waren etwas langwierig, aber jetzt läuft es super schnell.
Leider ist die Wolle recht dünn, benütze eine 3,5er Nadel, aber ich fand keine dicke Wolle, die soviel verschiedene Rosa-Lila-Töne hatte und preislich akzeptabel ist.
 
Egal.
 
 
Ganz liebe Grüße von Deinem
 
Purpurglöckchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen